Suche

Dog Live in Münster – auch in diesem Jahr wieder einen Besuch wert


boerboel auf der Messe Dog Live
Boerboel TaiYoh, ein wunderschöner Hund

Am Wochenende war ich für Euch auf der Dog Live. Wir hatten einen Stand vom OBVD (Offizieller Boerboel Verein Deutschland) und waren mir zwei wunderschönen Rüden vor Ort. Meine Anna hat mich leider im Stich gelassen, da sie zwei Tage vor der Messe läufig wurde und deshalb nicht mit durfte.


Boerboel auf der Messe Dog Live
Boerboel Clyde - ein 80kg Prachtexemplar

Aber die Rüden Clyde und Taiyoh haben die Rasse in bester Manier präsentiert. Und die beiden wurden bestaunt, gestreichelt und bewundert.

Wir konnten auch viele tolle Gespräche mit Interessenten führen und viel Information weitergeben.

Und sonst? Auch sonst war die Messe ein Erfolg. Es war sehr sehr voll. Viele Menschen haben die Gelegenheit genutzt, um sich über Hunde zu informieren oder Schnäppchen zu machen. Denn die Messepreise lohnen sich. Egal ob Spielzeug oder Hundebetten, Leinen, Halsbänder und vieles mehr, das Angebot war riesig.


Messestand auf der Dog Live
Messestand auf der Dog Live

Messestand auf der Dog Live
Decken, Kissen und mehr für den Hund

Als Hunderassen vertreten waren unter anderen auch die Chebos, Elos, irischen Wolfshunde, Hovawart, Dackel, Terrier, Galgos und portugiesische Wasserhunde. Und natürlich die Continental Bulldogs, die mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Irische Wolfshunde auf der Dog Live
Die sanften Riesen - Irische Wolfshunde

Man kennt jetzt schon den ein oder anderen Rasse-Aussteller, immerhin sind wir zum 4. Mal auf der Messe gewesen. Und es macht Spaß, die Leute wiederzutreffen und sich auszutauschen. Anna ist auch nicht zu kurz gekommen, sie ist stolze Besitzerin von zwei neuen Leinen, hat ein Spielzeug zum knuddeln und eins zum Zerren bekommen. Und das ein oder andere Leckerchen, welches ich als Probe bekommen habe.

Ansonsten war das Angebot wie auch in den Jahren zuvor. Viele Futterstände, Futterzusätze, Hundezubehör, Reisestände zu Hotels oder Wohnmobil, Hundeversicherungen, man konnte individuelle Halsbänder oder Plaketten für seinen Liebling anfertigen lassen oder bestellen. Aber nichts, was ich als wirklich herausragende Neuerung entdeckt habe.

Eine traumhafte Wolke

Besonders gut gefallen hat mir ein Stand zu Hundebetten von Frau Frauchen, der mit seinem Hundebett „Wolke“ bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.


hundebetten auf der Dog Live Messe in Münster